2. Rang zum Abschluss für Ladina in der Gesamtwertung

Am vergangenen Wochenende ging die Biathlon-Saison im Goms zu Ende. An den Schweizer Meisterschaften kämpften die Athletinnen und Athleten in den Disziplinen Sprint und Massenstart um Gold, Silber und Bronze. Am Sonntag fand eine «Fun Single Mixed Relay», diese wurde nicht als Schweizer Meisterschaft gewertet. Die Staffel-Paare wurden ausgelost, jeweils ein weltcuperprobter Athlet oder Athletin bildete zusammen mit einer Athletin oder einem Athleten aus den Jugend-Kategorien ein Team.

Über alle Kategorien waren insgesamt rund 80 Athletinnen und Athleten im Goms am Start. Sechs davon vom SC Obergoms, Flurina Volken, Jeremy Finello, Yannik Kreuzer, Niklas Hense, Jesco Mengis und Ladina Meier-Ruge. Für Ladina Meier-Ruge waren es die letzten Rennen, sie gab ihren Rücktritt bekannt und sicherte sich zum Abschluss den zweiten Rang in der Gesamtwertung. Wir wünschen Ladina alles Gute für Ihre Zukunft.

Weitere Podestplätze gab es für Jeremy Finello. Im Sprint lief er auf 2. und beim Massenstart den 3. Rang. In der Gesamtwertung  sicherte sich Yannik Kreuzer bei den Männern Rang 1, Jesco Mengis in der Jugend 1 Rang 2. Und Ladina Meier-Ruge bei den Frauen Rang 2.

Resultate:
Sprint:
2. Jeremy Finello (Männer)
6. Ladina Meier-Ruge (Frauen)
7. Niklas Hense (Junioren)
7. Flurina Volken (Frauen)
9. Jesco Mengis (M Jug1/Jug2)
9. Yannik Kreuzer (Männer)

Massenstart:
3. Jeremy Finello (Männer)
5. Flurina Volken (Frauen)
7. Ladina Meier-Ruge (Frauen)
8. Jesco Mengis (M Jug1/Jug2)
10. Niklas Hense (Junioren)
10. Yannik Kreuzer (Männer)

Gesamtwertung:
1. Yannik Kreuzer (Männer)
2. Jesco Mengis (Jugend 1)
2. Ladina Meier-Ruge (Frauen)
4. Niklas Hense (Junioren)
5. Jeremy Finello (Männer)
7. Elina Biderbost (Jugend 2)

Zurück