Das war der BKW SWISS CUP 2022 im Goms

Ein erfolgreiches Renn-Wochende geht vor.

Am Samstag wartete auf die Athletinnen und Athleten der Sprint in der freien Technik.

Hier sicherte sich den Sieg bei den U20 Damen Marina Kälin. Rang 2 belegte Nadia Steiger und den 3. Rang belegte Leandra Beck. Bei den Damen gewann Anja Weber, gefolgt von Nadja Kälin und dritte wurde Désirée Steiner.

Bei den U20 Herren gewann Niclas Steiner, gefolgt von Pierrick Cottier, dritter wurde Noe Näff. In der Kategorie Herren gewann Janik Riebli, gefolgt von Cédric Steiner und den 3. Rang konnte sich Cla-Ursin Ufer sichern. Herzliche Gratulation!

Vom SC Obergoms belegten Flurina Volken Rang 7, gefolgt von Ladina Maier-Ruge Rang 8 und Elina Biderbost belegte den Rang 25. Bei den Herren lief Yannik Kreuzer auf Rang 9, Christophe Gasche verzichtete auf den Start im Viertelfinale.

Am Sonntag stand der Einzelstart 10km (Männer 15km) klassisch auf dem Programm. Bei -9 Grad starteten die Athletinnen und Athleten im Intervall alle 30 Sekunden.

In der Kategorie U18 Damen gewann Leandra Schöpfer, zweite wurde Ilaria Gruber und dritte Anina Hutter. Bei den U20 Damen gewann Marina Kälin, zweite wurde Ramona Schöpfer und dritte wurde Nadia Steiger. In der Kategorie Frauen gewann Désirée Steiner, gefolgt von Marina Kälin, dritte wurde Anja Weber.

In der Kategorie U18 Männer gewann Marchet Nesa, zweiter Julian Emmenegger und dritter wurde Luc Cottier. Bei den U20 Herren gewann Niclas Steiger, zweiter Fabrizio Albasinim und dritter Jon-Fadri Nufer. Die Männer liefen 15km hier gewann Cyril Fähndrich, gefolgt von Cedric Steiner, den dritten Platz belegte Cla-Ursin Nufer. 

Vom SC Obergoms lief am Sonntag Christophe Gasche, er belegte den Rang 18.

Wir möchten uns rechtherzlich bei all unseren Sponsoren, Partnern, Gönnern, Inserenten und vor allen Helferinnen und Helfern bedanken.

 

Zurück