Erfolgreiches Langlauf und Biathlon Wochenende mit geglückter Premiere und vielen Podestplätzen für den SCO

Gleich mehrere Events fanden am vergangenen Wochenende statt. Es war das erste Mal, das ein Langlauf und ein Biathlon-Event am gleichen Ort nacheinander stattfanden und die Premiere ist geglückt.

Aufgrund der schwierigen Schneeverhältnisse in Realp und Notschrei (DE) hatte man beide Wettkämpfe ins schneesichere Nordische Zentrum Goms verlegt. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Swiss Ski, dem Nordischen Zentrum, LG Lausen, SSC Riehenund dem Skiclub Obergoms war ein Doppel-Event möglich.

Bei den Schweizer Meisterschaften holte Christoph Gasche am Samstag über 15km Skating sein bestes FIS Resultat an einer Schweizermeisterschaft. 21. Rang 168.94 Pkte. Herzliche Gratulation! Am Klassikwettkampf am Sonntag hatte er leider mit Materialproblemen zu kämpfen.

Fantastische Leistungen beim Swiss Biathlon Cup

Samstag - Einzel
1. Rang Ladina Meier-Ruge - Elite
1. Rang Yanni Kreuzer - Elite
2. Rang Jael Lang - Challenger W15
2. Rang Elina Biderbost -Elite Jugend 2
4. Rang Jesco Mengis - Elite Jugend 1
4. Rang Niklas Hense - Elite Junioren
6. Rang Elena Lang - Challenger W13
6. Rang Sophia Imwinkelried -  Elite Jugend 1
7. Rang Leon Imwinkelried - Challenger M15
9. Rang Reto Imwinkelried - Challenger M15
10. Rang Samuel Imwinkelried - Challenger M15
16. Rang Nora Mengis - Challenger W15
18. Rang David Lang - Challenger M15

Sonntag - Sprint
1. Rang Ladina Meier-Ruge - Elite
1. Rang Yanni Kreuzer - Elite
2. Rang Jesco Mengis - Elite Jugend 1
4. Rang Niklas Hense - Elite Junioren
5. Rang Elina Biderbost -Elite Jugend 2
6. Rang Nora Mengis - Challenger W15
9. Rang Leon Imwinkelried - Challenger M15
10. Rang Elena Lang - Challenger W13
10. Rang Jael Lang - Challenger W15
11. Rang Samuel Imwinkelried - Challenger M15
12. Rang Reto Imwinkelried - Challenger M15
16. Rang David Imwinkelried - Challenger M15

Klassisch Rennen in Evolène
Unsere jüngeren Langläufer waren in Evolène unterwegs. Auch hier gab es im Massenstart klassisch Top Resultate für den SCO.

1 .Rang Anna Lang - U8
1. Rang Dominik Walpen - U10
2. Rang Lukas Wenger - U10
2. Rang Michaela Walpen - U14
3. Rang Louisa Stüdi - U16
3. Rang Daniel Kämpfen - U16
4. Rang Leni Gebel - U10
4. Rang Tim Hauser - U10
4. Rang Alessandro Hischier - U12
5. Rang Matteo Hischier - U8
6. Rang Hannah Hauser - U10

Zurück