Generalversammlung Skiclub Obergoms: Chantal Carlen und Daniela Imwinkelried als Co-Präsidentinnen gewählt

Yvonne Vogt gab nach 20 Jahren ihr Amt als Präsidentin ab. Sie führte den Skiclub mit grossem Engagement und viel Herzblut. Als Dank für ihre grossartige Arbeit wurde Yvonne Vogt und ihrem Mann André Vogt an der Generalversammlung vom 4. Juni 2022 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Zum Ehrenmitglied ernannt wurde auch Benjamin Weger, der seine Biathlon-Karriere dieses Frühjahr beendet hat. In seiner Laudatio wies Josef Imsand auf die verschiedenen grossartigen Leistungen von Benjamin Weger als Biathlet hin.

Aufgrund der Rücktritte von Yvonne und Saskia Vogt aus dem Vorstand wurden Daniel Biderbost, Oberwald, und Julia Hauser, Naters, neu in den Vorstand gewählt.

Die anwesenden Mitglieder wählten Chantal Carlen und Daniela Imwinkelried als Co-Präsidentinnen des Skiclub Obergoms. 

Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: 

  • Co-Präsidentinnen: Chantal Carlen, Daniela Imwinkelried
  • Finanzverantwortlicher: Daniel Biderbost
  • Leitung Trainingsbetrieb Nachwuchs: Marco Bernardi
  • Aktuarin: Julia Hauser

Der neue Vorstand freut sich auf die neue Herausforderung und ist motiviert mit den Athletinnen und Athleten sowie den Club-Mitgliedern das nächste Kapitel des Skiclubs Obergoms zu beginnen und mit neuem Schwung und Elan in die neue Saison zu starten. Mit dem Ausbau des Nordischen Zentrums werden ideale Voraussetzungen für den Breiten- und Leistungssport im Langlauf und Biathlon im Goms geschaffen. 

Trainings werden allen Kindern ab der 1. Klasse angeboten. Alle Informationen zum Training unter: www.sc-obergoms.ch/training

Packen wir es an!

Der Vorstand

v.l. Marco Bernardi, Julia Hauser, Daniela Imwinkelried, Chantal Carlen, Daniel Biderbost

Zurück