Mitglieder

Wir sprechen vor allem Interessierte des nordischen Skisportes aller Altersstufen an. Einzelpersonen sowie Familien sind willkommen. Wir streben eine breite Basis an, um das Fundament für den Leistungssport zu bilden. Ein familiärer Rückhalt ermöglicht uns die Jugendförderung.

Angebote

Wir bieten attraktive Trainings und Wettkämpfe im nordischen Breiten- und Leistungssport an. Allen Mitgliedern werden über das ganze Jahr verschiedene Anlässe und Aktivitäten angeboten. Nichtmitglieder können von öffentlichen Anlagen und Anlässen des Clubs profitieren.

Führung

Wir bieten motivierten, ehrenamtlichen Funktionären eine tolle Plattform zur Persönlichkeitsentwicklung. Mit der Ressortbildung schaffen wir abgegrenzte Aufgabenbereiche. Wir stellen damit eine breite Verteilung der Aufgaben sicher.

Finanzen

Mitgliederbeiträge und Gewinne aus Veranstaltungen stellen die finanzielle Grundlage des Clubs sicher. Aktives, gezieltes Einbinden von Sponsoren und Gönnern ermöglicht uns die Finanzierung des Leistungssports.

Über alle Bereiche wird eine zielgerichtete Aus- und Weiterbildung angestrebt.

Kommunikation

Die Pflege der internen Kommunikation ist uns wichtig. Wir betreiben eine aktive Öffentlichkeitsarbeit.

Umfeld

Wir sind offen für eine überregionale Zusammenarbeit.
Wir wollen in unserer Region eine wichtige Stütze für die Jugendförderung sein.
Wir pflegen zu den Schulen und Arbeitgebern einen guten Kontakt.