Christophs Saisonfinale in Finnland

Noch bei besten Schneebedingungen bestritt Christoph die letzten Wettkämpfe in Finnland. Sieben Wettkämpfe innerhalb von neun Tagen mit total 320 Rennkilometern lautete seine Challenge!  

In Taivalkoski standen am Wochenende zwei FIS-Rennen über 15km und 10km auf dem Programm. Für eine FIS-Punkte-Bestleistung wie im Vorjahr reicht es nicht, aber mit 168.33 Punkte und Rang 18 reichte es noch einmal für ein solides Ergebnis. Ein Podiumsplatz gab es am Volkslauf «Pölkky-Hiihto» über 44km Skating.

Anschliessend ging es nordwärts nach Lappland. In Olos stand die Lapponia Ski Week auf dem Programm: 60km + 50km + 80km bei schönen, schnellen und sonnigen Verhältnissen. In der Kombiwertung erreichte Christoph den 29. Rang. 

Der Exploit folgte am Volkslauf «Ylläs-Levi» über 70km Skating, wo es Christoph auf 6. Overallrang schaffte.

Ranglisten:
https://www-metsaveikot85-fi.translate.goog/fi/P%C3%B6lkky-hiihto.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=de
https://www.lapponiahiihto.fi/en/lapponia-ski-event.html
https://www.yllaslevi.fi/en/

Zurück